Über uns/Geschichte

Die Bunse GmbH ist ein Unternehmen aus der Marsberger Region mit vielen unterschiedlichen Angeboten rund um Autos, Reisemobile, Wohnwagen, Camping und allem, was dazu gehört.

Die Firma wurde 1965 mit dem Bau der Tankstelle gegründet. Mit immer neuen Ideen wurde das Angebot immer wieder erweitert. So auch 1967, als die Waschanlage in Betrieb genommen wurde. Natürlich wurde mit der Zeit immer weiter expandiert. So wurde die Bunse GmbH 1968 offizieller Ford-Händler und verkauft, vermietet und repariert seit dem hochwertige Fahrzeuge der Firma Ford (Auch Fahrzeuge anderer Hersteller sind in unserer Werkstatt willkommen). Die Werkstatt wurde ein Jahr später, 1969, um einen Abschleppdienst und einen Not-Reparaturdienst an Samstagen erweitert, um unseren Kunden ein breiteres Dienstleistungsangebot bieten zu können.

Zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich bereits ab, dass wir unseren Kunden möglichst viele Angebote und Dienstleistungen in dem Bereich der Autos anbieten wollten, dennoch wurde auch noch an andere Strategien gedacht. Und so erweiterte sich unsere Palette an Produkten 1972 um Reisemobile und Wohnwagen. Doch auch dieser Sektor bot noch Spielraum und so werden seit 1985 Ersatzteile und Zubehör für Caravans bei uns Angeboten.

Um einen wichtigen Punkt nicht zu vergessen: Seit 1975 können unsere Kunden bei uns eine neue TÜV-Prüfstation in Anspruch nehmen, um sicher zu stellen, dass das Fahrzeug noch Verkehrstauglich ist und um eine neue Prüfplakette zu erhalten.